LeviunddieKraken

Wir haben die Salons vom 19. in das 21 Jhd übersetzt. In unserem Fall bedeutet das künstlerisch sehr offen zu sein und sich nicht von Zeitgeist und Stil, sondern nur von einem gewissen Anspruch an die Qualität der Darbietungen leiten zu lassen. Einen zweiten Unterschied stellt die Finanzierung dar. Reiche Bürgerfamilien wie damals findet man heute selten und in der Badener Mühlgasse 52 gar nicht. Wir haben daher ein Konzept ausgearbeitet:

Salonfähig

Eine ausgewählte Gruppe von ca. 20 (Kunst)Freundinnen und Freunden bilden eine Art Genossenschaft. Jedes Mitglied zahlt einen monatlichen Beitrag in die Salonkassa ein. Aus dieser Kassa werden die Gagen bezahlt. Im Vordergrund steht die Förderung junger Künstler*innen, die Mitglieder haben dafür die Gelegenheit vier Darbietungen pro Jahr mitzuerleben. 

Das Projekt startete mit November 2017 und der erste Salon fand am 18.Februar 2018 statt.

Archiv

Menü schließen