Projekte

Junges Theater Niederösterreich

Vision

„Junges Theater Niederösterreich“ erreicht alle Bürgerinnen und Bürger des Landes und hat eine ähnlich hohe Anerkennung und Präsenz in der Öffentlichkeit Niederösterreichs wie das „Theater der Jugend“ in Wien.

Mission

Wir bringen zeitgenössische Darstellende Kunst zu den Menschen. Dabei steht junges Publikum in den äußeren Regionen Niederösterreichs im Fokus. Den vielen jungen Künstlerinnen und Künstlern des Landes bieten wir Raum für professionelles Schaffen.

Sweet Survival

Sweet Survival is a female driven thriller set in a dystopian future, where five women at a run-down railway station deal with the unlucky bastard who tries to rob them.

Homepage sweetsurvival-film.com

Salonfähig

salonfähig lässt die Tradition des Salons wie es ihn im bürgerlichen 19 Jhd gab, wiederaufleben. Schon damals boten diese Konzerte und Aufführungen im kleinen Kreis und häuslicher Atmosphäre eine hervorragende Möglichkeit für junge Künstlerinnen und Künstler sich in Szene zu setzen. Das Publikum konnte Kunst hautnah erleben und sich mit den Akteuren persönlich austauschen.

mehr…….

Heidi Krenn Quartett

Heidi Krenn vereint klassischen Jazz mit einem ausdrucksstarken neuen Stil. Das Talent, ihre Stimme wie ein Instrument durch raffinierte Phrasen und komplexe Harmonien zu führen begeistert Publikum genauso wie viele Größen des Jazz. Mit Legenden wie Billy Hart, Ron McClure, George Garzone, Antonio Hart, Karl Ratzer, Fritz Pauer und Miles-Davis-Produzent Teo Macero verbinden sie gemeinsame Auftritte auf den besten Jazzbühnen dieser Welt.

Homepage https://heidikrenn.com/

Imp:Art

Imp:Art ist ein professionelles freies Ensemble, bestehend aus jungen Schauspieler*innen und Künstler*innen unterschiedlicher Sparten und wurde 2008 von Michaela Obertscheider gegründet.
Imp:Art setzt verschiedenste Stoffe wie z.B. Klassiker der Weltliteratur, traditionelle Märchen, Jugendstücke oder moderne Jugend- und Kinderbücher zeitgemäß und anspruchsvoll um.

Homepage https://ensembleimpart.wixsite.com/impart

Menü schließen